Eine Story unseres Immunsystems

 Das Abenteuer von Immuna, der Heldin des Körpers

Es war einmal ein kleines Mädchen namens Lina, das in einer winzigen Stadt namens Körperburg lebte. Lina war neugierig und wollte alles über ihre Heimat wissen. Eines Tages traf sie auf Immuna, eine geheimnisvolle Kriegerin, die die Anführerin einer unsichtbaren Armee war."Wer bist du?", fragte Lina staunend.

Immuna lächelte. "Ich bin die Beschützerin von Körperburg. Meine Armee und ich verteidigen die Stadt vor bösen Eindringlingen wie den fiesen Viren und den gemeinen Bakterien."Linas Augen weiteten sich. "Wow! Wie machst du das?"Immuna erklärte: "Wir haben Wächter an allen Eingängen der Stadt - der Haut und den Schleimhäuten. Sie halten die meisten Bösewichte draußen. Aber manchmal schaffen es einige hinein. Dann kommen meine Spezialeinheiten zum Einsatz!"

Lina war fasziniert. "Und wie kann ich dir helfen, Immuna?"Die Kriegerin zwinkerte. "Du kannst mir helfen, indem du gut auf dich achtest. Iss viele bunte Früchte und Gemüse - sie sind wie Superkräfte für meine Armee. Schlafe genug, damit wir uns erholen können. Und beweg dich viel an der frischen Luft - das macht uns alle stärker!"Lina nickte eifrig. "Und was ist mit Stress?""Stress ist wie ein Nebel, der uns schwächt", erklärte Immuna. "Versuche, ruhig zu bleiben und mit Freunden zu spielen. Das vertreibt den Nebel!"

Von da an achtete Lina besonders gut auf sich. Sie aß gesund, schlief genug und spielte viel draußen mit ihren Freunden. Und wann immer sie sich unwohl fühlte, dachte sie an Immuna und ihre tapfere Armee, die in ihrem Körper kämpften, um sie gesund zu halten.Lina wusste nun, dass sie selbst eine wichtige Rolle dabei spielte, Immuna und ihre Truppen stark zu halten. Und so lebten sie alle gesund und munter in Körperburg - bis zum nächsten Abenteuer!
 



Die Wirkung von Curcuma

  Die Wirkung von Curcuma - Das Gewürz mit heilender Funktion! ( Zum Shop ) Curcuma ist insbesondere in Indien bereits seit Jahrtausenden ...